wingwave®

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Erfolge bewegen mit der wingwave® – Methode

Logo wingwave für HomepageDie wingwave® Methode ist ein Leistungs- und Emotions-Training, das für den Klienten spürbar und schnell in wenigen Sitzungen zum Abbau von Leistungsstress und zur Steigerung von Kreativität, Mentalfitness und Konfliktstabilität führt.

Erreicht wird dieser Ressourcen-Effekt durch eine einfach erscheinende Grundintervention: Das Erzeugen von „wachen“ REM-Phasen (Rapid Eye Movement), welche wir Menschen sonst nur im nächtlichen Traumschlaf durchlaufen.

Dabei führt der Trainer mit schnellen Handbewegungen den Blick seiner Klienten horizontal hin und her.

Mit dem als Muskelfeedback-Instrument wird vorher das genaue Thema bestimmt und nachher die Wirksamkeit der Intervention überprüft.

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Die Anwendungsbereiche und Trainings–Kontext


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ingwave® wird in den Bereichen Business, Leistungssport, Pädagogik und Didaktik, Gesundheit sowie in Künstlerkreisen erfolgreich genutzt. Oft wird die Methode mit anderen bewährten Mentaltrainings-Prozessen kombiniert.

Trainer  verstehen wingwave® als ein Modul in ihrem Trainings–“Handwerkskoffer“. Auch bei wingwave® gibt es die Zielvereinbarung, Sitzungs-Gespräche und Erfolgskontrollen.

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wingwave® und Forschung

Schmetterling650x350wingwave® ist in Studien an der Universität Hamburg, an der Medizinischen Hochschule Hannover und an der Deutschen Sporthochschule Köln beforscht worden. Hierbei hat sich gezeigt, dass schon zwei Stunden wingwave® – Training Redeangst und Lampenfieber in Präsentations-Sicherheit und Auftrittsfreude verwandeln können.

Und bereits eine Stunde wingwave® – Training kann bei Sportlern hartnäckige mentale Stressbeeinträchtigungen durch Sportverletzungserinnerungen oer andere nicht vollständig verarbeiteten Erinnerungen abbauen.

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wingwave® bezieht sich auf folgende Coaching-Bereiche:

1. Regulation von Leistungsstress (PSI = Performance Stress Imprinting)

Effektiver Stressausgleich bei z.B.: sozialen Spannungsfeldern im Team oder mit Kunden, Rampenlicht-Stress, Nackenschlägen auf dem Weg zum Ziel, Flugangst oder bei körperlichem Stress wie z.B. Schlafmangel.

Sie fühlen sich durch die rasche Stabilisierung Ihrer inneren Balance schnell wieder energievoll, innerlich ruhig und konfliktstark.

2. Ressourcen-Training

Hier setzen wir die Interventionen für Erfolgsthemen wie Kreativitätssteigerung, Selbstbild-Training, überzeugende Ausstrahlung, positive Selbstmotivation, die Stärkung des inneren Teams, Ziel-Visualisierung und für die mentale Vorbereitung auf die Spitzenleistung ein – wie beispielsweise einen wichtigen Auftritt oder Sportwettkämpfe (in vivo-Training).

3. Belief-Training

Leistungseinschränkende Glaubenssätze werden bewusst gemacht und in Ressource-Beliefs verwandelt. Von besonderer Bedeutung ist hier das Auffinden von Euphorie-Fallen im subjektiven Erleben, welche langfristig die innere Welt allzu erschütterbar machen könnten. Das Ziel ist eine emotional stabile Belief-Basis und persönliche Glaubenssätze, die auch anspruchsvollen mentalen Belastungen standhalten.

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Die Methoden-Elemente

wingwave® – Training ist ein geschütztes Verfahren. Wir vereinen hier:

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 – Bilaterale Hemisphärenstimulation, wie beispielsweise wache REM-Phasen (Rapid Eye Movement = schnelle Augenbewegungen), auditive oder taktile links-rechts-Impulse.

 – Neurolinguistisches Programmierung

–  der Muskeltest zur gezielten Planung von optimalen Trainingsprozessen.

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Die Anwendungsgebiete sind nahezu endlos, zum Beispiel: Flugangst, Angst vor dem Zahnarzt, Prüfungsangst, Raum– und Platzangst, Auftrittsangst, Blockaden bei Meetings, Stress in Situationen, u.s.w.
Einen ausführlicheren Auszug der Möglichkeiten finden Sie hier.

Buchen Sie noch heute Ihren individuellen Termin hier!

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Quelle: https://wingwave.com/coaching/was-ist-wingwave.html